Für Bildungsurlaube

Bildungsurlaub – was ist das?

 

Teilnahme am Bildungsurlaub ist für Alle möglich: mit Freistellung oder ohne, Arbeitnehmer/in, Renter/in, Hausfrau oder Hausmann – für Jeden.

Bitte beachten Sie, wenn Sie eine Freistellung zur Teilnahme am Bildungsurlaub benötigen, das diese vor Beginn der Veranstaltung bei Ihrem Arbeitgeber beantragt werden muss. Für die Antragstellung, die mindestens sechs Wochen vorher erfolgen muss, finden Sie das Formular und weitere Informationen auf der Website des hessischen Ministeriums hier.

Die aktuelle Broschüre des Hessischen Volkshochschulverbands zu allen, in Hessen angebotenen, Bildungsurlauben finden Sie hier.

 

/ Kursdetails

Malen im Rosengarten Minigruppe - Tagesseminar am Samstag

Der wunderschöne Rosengarten in Hadamar bildet den Rahmen für unseren Malkurs. Unter fachkundiger Anleitung malen wir mit Acrylfarben auf Leinwand. Ein gemeines Motiv wird Schritt für Schritt erklärt, so dass das Malen auch Anfängern Spaß macht und zu schnellen Erfolgen führt. Die kleine Gruppenstärke gewährleistet eine individuelle und ausführliche Betreuung, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Darüber hinaus bietet der Rosengarten auch Fortgeschrittenen viele Anregungen für eigene Motive.

Weitere Informationen und Bilder aus den Malkursen finden Sie hier:
Link zur Seite von Antje Wiesemann

Status: Anmeldung auf Warteliste

Kursnr.: 251012201

Beginn: Sa., 19.07.2025, 13:30 - 17:30 Uhr

Dauer: 1

Kursort: Hadamar, Rosengarten

Gebühr: 44,00 €
                

Mitzubringen: Acrylfarben, Pinsel, Wasserbehälter, Palette oder alter Teller, Topfschwamm. Keilrahmen können selbst mitgebracht oder bei der Kursleiterin erworben werden. Staffeleien werden kostenlos zur Verfügung gestellt.
Bei Bedarf bitte Sitzhocker mitbringen.



Datum
19.07.2025
Uhrzeit
13:30 - 17:30 Uhr
Ort
Auf dem Herzenberg, Hadamar, Rosengarten




Rechtliches

Postalische Anschrift

Social Media

Öffnungszeiten

Montag - Donnerstag:
08:00 - 12:00 Uhr und
14:00 - 17:00 Uhr

Freitag:
08:00 - 12:00 Uhr

Telefon
Limburg: 06431 91160
Weilburg: 06471 2125

Cookie Einstellungen