Bildungsurlaub – was ist das?
Teilnahme am Bildungsurlaub ist für Alle möglich: mit Freistellung oder ohne, Arbeitnehmer/in, Renter/in, Hausfrau oder Hausmann – für Jeden.
Bitte beachten Sie, wenn Sie eine Freistellung zur Teilnahme am Bildungsurlaub benötigen, das diese vor Beginn der Veranstaltung bei Ihrem Arbeitgeber beantragt werden muss. Für die Antragstellung, die mindestens sechs Wochen vorher erfolgen muss, finden Sie das Formular und weitere Informationen auf der Website des hessischen Ministeriums hier.
Die aktuelle Broschüre des Hessischen Volkshochschulverbands zu allen, in Hessen angebotenen, Bildungsurlauben finden Sie hier.
Vom Glück, gemeinsam zu Malen Magie der Nacht - Ein Malkurs für (Groß-)Eltern mit Kind ab 6 Jahren
Herzlich willkommen zu einem kreativen, bunten Nachmittag! Unter dem Motto "Magie der Nacht" schaffen wir fantasievolle Kunstwerke. Dabei gestalten ein Kind und ein Erwachsener ein gemeinsames Bild mit Acrylfarben auf Keilrahmen. In den Materialkosten (bar im Kurs zu zahlen, ca. 8 Euro) sind alle benötigten Materialien wie Acrylfarben, Keilrahmen, Pinsel etc. enthalten.
Weitere Informationen und Bilder aus den Malkursen von Antje Wiesemann finden Sie hier unter Link zur Seite von Antje Wiesemann
Status: 
Kursnr.: 261012200
Beginn: Sa., 21.03.2026, 14:00 - 17:00 Uhr
Dauer: 1
Kursort: Haus der VHS, Diezer Str. 33, Raum 05
Gebühr: 20,00 €
Mitzubringen: zzgl. ca. 8,00 € für alle benötigten zur Verfügung gestellten Materialien, die im Kurs in bar an die Kursleitung zu zahlen sind.
Jahnstraße 7
65549 Limburg
