Für Ehrenämtler

Fit fürs Ehrenamt geht in eine neue Runde!

Zum siebten Mal haben Landkreis und die Kreisvolkshochschule Limburg-Weilburg ein spezielles Fortbildungsprogramm erarbeitet, mit dessen Hilfe sich ehrenamtlich aktive Menschen für ihre Tätigkeit qualifizieren bzw. sich vorbereiten können.

Unser gesellschaftliches Leben wäre ohne ehrenamtlich tätige Menschen nicht aufrecht zu erhalten. Daher ist es besonders bedeutsam, dass ehrenamtlich aktive Menschen gut gerüstet an ihre Aufgaben herangehen. Dazu soll unser Kursangebot "Fit fürs Ehrenamt" dienen.

Der Besuch der Kurse ist für ehrenamtlich Tätige kostenfrei. Es wäre sehr erfreulich, wenn viele ehrenamtlich Tätige von diesem Angebot Gebrauch machen würden.

Anmeldungen sind telefonisch möglich unter 06431 91160 oder per E-Mail, mit der Angabe der ehrenamtlichen Tätigkeit, unter info@vhs-limburg-weilburg.de.

Fit fürs Ehrenamt - Das Einmaleins der Pressearbeit

Angesprochen sind insbesondere Vereins- und Verbandsmitglieder, die Berichte für Medien schreiben und Kenntnisse und Fähigkeiten für diese Tätigkeit erwerben bzw. ausbauen möchten. Wie arbeite ich mit der Presse zusammen? Wie sollte eine Pressemitteilung formuliert und gestaltet sein? Was muss ich beachten beim Anfertigen eines Berichtes – zum Beispiel über eine Vereinsveranstaltung? Wie fertige ich ein Foto an? Wie nutze ich die Medien wie z.B. E-Mail und Internet? Wie bearbeitet eine Redaktion meinen Bericht? Bitte bringen Sie Schreibmaterialien, eine Digitalkamera und ein Notebook (falls vorhanden) mit.

Status: Nur telefonische Anmeldung möglich

Kursnr.: U011450

Beginn: Sa., 11.05.2019, 10:00 - 16:30 Uhr

Dauer: 1

Kursort: Haus der VHS, Diezer Str. 33, Raum 05

Gebühr: 0,00 €
                

Mitzubringen: Schreibmaterial, Digitalkamera


Haus der vhs, Raum 05
Diezer Straße 33
65549 Limburg

Datum
11.05.2019
Uhrzeit
10:00 - 16:30 Uhr
Ort
Diezer Straße 33, Haus der VHS, Diezer Str. 33, Raum 05


Info:

Zu diesem Kurs ist derzeit keine Online-Anmeldung möglich

Info beachten