Für Ehrenämtler

Fit fürs Ehrenamt geht in eine neue Runde!

Unsere Gesellschaft ist mehr denn je auf freiwilliges Engagement angewiesen: Von Sport bis Kultur, vom Rettungsdienst und Katastrophenschutz bis hin zu sozialen Dienstleistungen, wie etwa in Hospizvereinen oder bei Obdachlosentafeln. Auch die Arbeit in Gewerkschaften sowie die aktive Mitwirkung in der Kommunalpolitik sind wichtige Bereiche bürgerschaftlichen Engagements. Unser gesellschaftliches Leben wäre ohne ehrenamtlich tätige Menschen nicht aufrecht zu erhalten.

Wie in den vergangenen Jahren haben der Landkreis Limburg-Weilburg und die Kreisvolkshochschule wieder gemeinsam ein spezielles Fortbildungsprogramm für ehrenamtlich Tätige zusammengetragen. Wir freuen uns sehr, hier die neuen Inhalte für das erste Halbjahr 2024 vorstellen zu können.

Der Besuch unserer Kurse ist für ehrenamtlich engagierte Frauen und Männer kostenfrei. Es würde uns sehr freuen, wenn viele Interessierte von diesem Angebot Gebrauch machen. Anmeldungen sind an die Volkshochschule zu richten. Auf deren Homepage finden Sie auch die aktuellen Kurse „Fit für‘s Ehrenamt“. Weitere Informationen finden Sie nachfolgend.

Den aktuellen Programm-Flyer 1-2024 finden Sie hier

/ Kursdetails

Durstlöscher Wasser - aus der Leitung oder Flasche? Vortrag mit Voranmeldung

Wasser steht im Mittelpunkt unseres Lebens. Ohne groß darüber nachzudenken, verbrauchen wir täglich viele Liter und nur den kleinsten Teil davon zum Trinken. Wasser ist das Getränk erster Wahl, wenn es um die Versorgung mit Flüssigkeit geht. In diesem Vortrag werden die verschiedenen Wassersorten dargestellt und ihre Besonderheiten sowie Vor- und Nachteile erläutert. Dadurch fällt es leichter, die jeweils passende Wassersorte für verschiedene Bedürfnisse auszuwählen.

Status: Kurs hat bereits begonnen. Eventuelle telefonische An- bzw. Nachmeldung auf Anfrage möglich.

Kursnr.: E013600

Beginn: Di., 12.03.2024, 18:30 - 20:00 Uhr

Dauer: 1

Kursort: Haus der VHS, Diezer Str. 33, Raum 13, EDV

Gebühr: 0,00 €
                

Haus der vhs, Diezer Str. 33, Raum 13, EDV
Diezer Straße 33
65549 Limburg

Datum
12.03.2024
Uhrzeit
18:30 - 20:00 Uhr
Ort
Diezer Straße 33, Haus der VHS, Diezer Str. 33, Raum 13, EDV


Abgelaufen