Rauchentwöhnung durch Hypnose Minigruppe
Das Rauchen aufzugeben kann sehr herausfordernd und nervenaufreibend sein, da Nikotin eine starke Abhängigkeit verursacht. Man hört immer wieder, dass der Versuch aufzuhören mit körperlichen und psychischen Entzugserscheinungen einhergehen kann. Hinzu kommen die Gewohnheit und mögliche emotionale Themen, die mit dem Rauchen verbunden werden.
Mit der Rauchentwöhnungshypnose besteht die Möglichkeit, endlich rauchfrei zu werden, da wir direkt das Unterbewusstsein ansprechen, wo Gewohnheiten und Abhängigkeiten tief verankert sind.
Ich unterstütze dabei, ein rauchfreies und gesünderes Leben ohne Zigaretten durch Hypnose zu erreichen.
Sollte einer dieser Indikatoren vorliegen, können Sie leider nicht am Hypnoseteil teilnehmen: akute, schwere Psychosen; Thrombose; kürzlich vorgefallener Herzinfarkt oder Schlaganfall; Psychosen, wahnhafte Störungen, Schizophrenie; Epilepsie und ähnlichen Anfallserkrankungen; Erkrankungen des zentralen Nervensystems; Einnahme von Psychopharmaka; Menschen mit geistiger Behinderung; Persönlichkeitsstörungen; Herzerkrankungen (Rücksprache mit Facharzt); Suchterkrankungen (Drogenabhängigkeit, Alkoholabhängigkeit, Medikamentenabhängigkeit); Schwangerschaft; Diabetes. Vor Kursbeginn ist ein entsprechender Erfassungsbogen auszufüllen.
Status: 
Kursnr.: 261013114
Beginn: Sa., 07.03.2026, 10:00 - 12:00 Uhr
Dauer: 2
Kursort: Haus der VHS, Diezer Str. 33, Raum 26, Meditationsraum
Gebühr: 44,00 €
55,00 € (bei 4 Teilnehmer/-innen)
Mitzubringen: Matte, kleines Kissen, ggf. Decke, bequeme Kleidung, Getränk
Diezer Straße 33
65549 Limburg
