Stressbewältigung durch Resilienz: Das Immunsystem der Seele fördern - Belastendes leichter tragen lernen Intensivseminar am Wochenende
Warum werden manche Menschen mit belastenden Lebensumständen leichter fertig als andere? Auch diese Menschen leiden, sind traurig und verletzlich, jedoch scheinen sie aus jeder Krise zu lernen - und oft gehen sie sogar gestärkt aus ihr hervor.
"Resilienz" heißt das Zauberwort. Es steht für innere Stärke und psychische Widerstandsfähigkeit, für das "Immunsystem der Seele", dass man auch noch im Erwachsenenalter fördern und trainieren kann. Die Gesundheitsmanagerin Tatjana Kremer zeigt anhand praktischer Übungen, wie man das seelische Immunsystem trainieren und Strategien entwickeln kann, anstrengende Lebenssituationen oder Krisen zu meistern und sich nicht entmutigen zu lassen. Entdecken Sie, welche Kräfte in Ihnen schlummern, und wie Sie Ihre seelische Widerstandsfähigkeit fördern können.
Die Kursgebühren können von den gesetzlichen Krankenkassen zurückerstattet werden. Wenden Sie sich bitte vor Kursbeginn zur Klärung der Kostenübernahme an Ihre Krankenkasse.
Status: 
Kursnr.: 252013128
Beginn: Sa., 22.11.2025, 09:00 - 16:30 Uhr
Dauer: 2
Kursort: Haus der VHS, Diezer Str. 33, Raum 02
Gebühr: 153,00 €
Mitzubringen: Verpflegung
