Von der Blüte ins Glas - Honig und Imkerei
Im Kurs „Von der Blüte ins Glas“ sollen die Teilnehmer/-innen das Naturprodukt Honig näher kennenlernen.
Er richtet sich an alle, die sich für das Naturprodukt Honig interessieren und etwas über das „Machen“ von Honig wissen und lernen wollen.
Wie entsteht Honig und welche Bedeutung hat dieser, besonders unter ökologischen und ökonomischen Aspekten? Wie ist die aktuelle Diskussion einzuordnen - Schlagwörter "Honigfälschung", "Importmengen" und "Bienensterben".
Diese Fragen sowie das hobbymäßige Imkern werden im Fokus der Veranstaltung stehen und selbstverständlich soll auch Honig probiert werden.
Zudem wird – nach Absprache mit den Teilnehmer/-innen – ein direkter Besuch „bei den Bienen“ angeboten, um direkt vor Ort ein paar praktische Eindrücke zu gewinnen.
Status: 
Kursnr.: 261011402
Beginn: Do., 26.03.2026, 18:00 - 20:00 Uhr
Dauer: 1
Kursort: Haus der VHS, Diezer Str. 33, Raum 02
Gebühr: 11,00 €
Diezer Straße 33
65549 Limburg
