Bachata – Lebensfreude, Rhythmus und Tanzspaß Workshop für Paare
Bachata ist ein lebendiger, romantischer Paartanz aus der Dominikanischen Republik. Dank seiner leicht verständlichen Grundschritte zählt er zu den am einfachsten zu erlernenden lateinamerikanischen Tänzen und eignet sich daher hervorragend für Einsteigerinnen und Einsteiger.
Getanzt wird im 4/4-Takt zu den charakteristischen Klängen der Bachata-Musik. Typisch sind fließende Bewegungen, elegante Drehungen sowie ausdrucksstarke Arm- und Körperbewegungen. Das Zusammenspiel von führender und folgender Rolle schafft dabei eine besondere Dynamik und macht den besonderen Reiz dieses Tanzes aus.
Erlernen Sie die Grundlagen der Bachata Schritt für Schritt und erweitern Sie diese nach und nach um Variationen, Figuren und neue Bewegungsmöglichkeiten. So entwickeln Sie Ihr tänzerisches Können in angenehmer Lernatmosphäre und in Ihrem eigenen Tempo weiter.
Anmeldungen sind nur paarweise möglich (Gebühr pro Person)!
Status:
Anmeldung möglich
Kursnr.: 262013384
Beginn: Fr., 11.09.2026, 18:00 - 19:30 Uhr
Dauer: 8
Kursort: Limburg-Eschhofen, Yana Yoga Loft
Gebühr: 95,00 €
Mitzubringen: bequeme Kleidung, Sport- oder Tanzschuhe
Rheinstraße 15
65552 Limburg-Eschhofen
