Programm
/ Kursdetails

Wer singt denn da? Auf den Spuren der Vögel im Kerkerbachtal Vogelkundliche Exkursion

Das frühlingshafte Kerkerbachtal ist allein schon wegen der wunderschönen Natur einen morgendlichen Spaziergang wert. In dieser Jahreszeit bietet zusätzlich die Vogelwelt spannende Momente. Gerade jetzt Ende April / Anfang Mai sind viele Zugvögel zurückgekehrt und ein vielstimmiges Vogelkonzert erklingt in dem Tal.
Nachdem wir im März auf dem Limburger Friedhof bereits die Standvögel kennengelernt haben, können nun ziehende Arten wie Mönchs-, Klapper- und Dorngrasmücke, Fitis, Zilzalp, Singdrossel und natürlich weiterhin zahlreiche Standvögel, darunter allein fünf Spechtarten, beobachtet werden. Neben Informationen zu Vögeln im Allgemeinen und zu den beobachteten Arten im Besonderen werden die Vogelstimmen diesmal ein Themenschwerpunkt sein.

Status: Anmeldung möglich

Kursnr.: U161402

Beginn: So., 05.05.2019, 07:00 - 09:00 Uhr

Dauer: 1

Kursort: Runkel, Fa. Hedler

Gebühr: 0,00 €
                

Mitzubringen: Fernglas und/oder Bestimmungsbuch (falls vorhanden)
Festes Schuhwerk und wärmende Kleidung sind empfehlenswert.


Runkel, Fa. Hedler, Heerstraße
Heerstraße
65594 Runkel

Datum
05.05.2019
Uhrzeit
07:00 - 09:00 Uhr
Ort
Heerstraße, Runkel, Fa. Hedler