Vorträge
Sonderrubrik / Vorträge / Kursdetails

Investmentgrundlagen (Internationale Finanzmärkte)

Welche Arten von Investment gibt es? Wie finde ich mich zurecht, und wie kaufe ich eigentlich eine Aktie?
Was passiert im Hintergrund an unseren Finanzmärkten, und wie arbeitet ein Broker?
Basiswissen zu Finanzmarktstrukturen, Investment-(Klassen), Asset Allocation und der Unterschied zwischen Bankprodukten und Wertpapieren werden erläutert.
Für wen können die einzelnen Produkte sinnvoll sein, welche Risiken bergen sie? Welche Pflichten gehe ich beim Kauf ein? Wie werden Anbieter und Vertrieb beaufsichtigt? Und worüber muss mich der Anbieter informieren? All diese Fragen werden in dem Kurs ausführlich beantwortet.

Status: Anmeldung auf Warteliste

Kursnr.: A011058

Beginn: Mo., 04.07.2022, 18:00 - 20:00 Uhr

Dauer: 1

Kursort: Haus der VHS, Diezer Str. 33, Raum 02

Gebühr: 8,00 €
                (ab 8 Teilnehmer/-innen)

Haus der vhs, Raum 02
Diezer Straße 33
65549 Limburg

Datum
04.07.2022
Uhrzeit
18:00 - 20:00 Uhr
Ort
Diezer Straße 33, Haus der VHS, Diezer Str. 33, Raum 02