Vorträge
Sonderrubrik / Vorträge / Kursdetails

Richtig vererben - Testament und Erbrecht Vortrag mit Voranmeldung

Wer erbt mein Vermögen, wenn ich kein Testament verfasse? Benötige ich für ein wirksames Testament einen Notar? Was ist mit der Erbschaftssteuer, soll ich mein Vermögen besser verschenken, solange ich lebe? In diesem Vortrag erhalten Sie einen Überblick über die gesetzlichen Regelungen des deutschen Erbrechts, insbesondere die gesetzliche Erbfolge, die Errichtung eines wirksamen Testaments, die Berechnung des Pflichtteilsanspruches, die Steuersätze der Erbschaftssteuer und die Freibeträge.
Herr Rechtsanwalt Thomas Beck ist in Weilburg schwerpunktmäßig im Bereich des Familien- und Erbrechts tätig.

Status: Kurs hat bereits begonnen

Kursnr.: A021050

Beginn: Do., 17.03.2022, 19:00 - 21:00 Uhr

Dauer: 1

Kursort: Haus der VHS, Limburger Str. 8, Seminarraum

Gebühr: 9,00 €
                12,00 € (bei 8 - 9 Teilnehmer/-innen)

Haus der vhs, Limburger Str. 8, Weilburg

35781 Weilburg

Datum
17.03.2022
Uhrzeit
19:00 - 21:00 Uhr
Ort
Haus der VHS, Limburger Str. 8, Seminarraum


Abgelaufen