Vortrag - Diaschau: Vietnam-Laos-Kambodscha Vortrag mit Anmeldung
Michael Schneider berichtet von einer Reise, die ihn in drei Länder Südostasiens geführt hat und zahlreiche Höhepunkte aufwies. "Ohne Zweifel ist die Halong Bucht sehenswert und ein Weltkulturerbe allererster Güte", schreibt Andreas S. in seinem Reisetagebuch.
"In Laos findet man entlang des Mekong zinnoberrote Dörfer, viele Fahrräder, goldglänzende Tempel, statt Hochhaustürmen einen grünen Gürtel aus wogenden Reisfeldern und Palmenwälder", führt Roland Dusik in einem Dumont-Reiseführer aus.
"Heute locken die Tempel von Angkor, die geheimnisvollen, monumentalen Sakralbauten am Rande des Dschungels, zahlreiche Touristen nach Kambodscha. Und auf dem Tonle Sap, dem größten Binnensee Südostasiens, leben diese Menschen schon seit Jahrtausenden in schwimmenden Dörfern auf dem Wasser", schreibt Dusik weiter.
Nach einer kurzen Einführung in das Reisegebiet und Erläuterungen der Reisevorbereitungen werden animierte Bilder gezeigt, die im Januar 2015 in Südostasien entstanden sind.
Der Eintritt ist frei.
Eine Anmeldung ist nötig.
Status:
Kursnr.: D011000
Beginn: Di., 10.10.2023, 19:00 - 21:00 Uhr
Dauer: 1
Kursort: Haus der VHS, Diezer Str. 33, Raum 02
Gebühr: 0,00 €
Diezer Straße 33
65549 Limburg