Vorträge
/ Kursdetails

Vortrag mit Bildern "Franken - zu Fuß zum Glück" mit Kay Maeritz Vortrag mit Anmeldung

Eine positive Seite der Corona-Phase war, dass Fernreisen oftmals gestrichen wurden und man sich auf die Schönheiten unserer Heimat konzentriert hat. So haben sich der Fotograf Kay Maeritz und die Autorin Angélique Verdel zu Fuß ins Frankenland begeben, wobei eine Multivisionsschau mit dem Titel „Franken – zu Fuß zum Glück“ entstanden ist.
Bei einer ausgedehnten Wanderung wurden viele bildhübsche Orte besucht. Beginnend mit dem romantischen Dinkelsbühl führt die Route über Rothenburg ob der Tauber und den Steigerwald-Panoramaweg nach Bamberg, eine der schönsten Städte Deutschlands. Von dort ging es durch das Wanderparadies Fränkische Schweiz mit seinen wildromantischen Tälern nach Bayreuth und schließlich zur Quelle des Mains ins Fichtelgebirge.
Auf einer höchst abwechslungsreichen Tour kam es zu Begegnungen mit zahlreichen Menschen, darunter viele Handwerker, Künstler und Winzer des Taubertales. Auch konnte Eckart Böhmer, der Intendant der Kaspar Hauser Festspiele in Ansbach, interviewt werden.
Der mit unzähligen Bildern bestückte Vortrag von Kay Maeritz und Angélique Verdel verspricht beste Unterhaltung und viele Einblicke ins unbekannte Franken.

Status: Kurs hat bereits begonnen. Eventuelle telefonische An- bzw. Nachmeldung auf Anfrage möglich.

Kursnr.: E011002

Beginn: Mi., 20.03.2024, 19:30 - 21:00 Uhr

Dauer: 1

Kursort: Haus der VHS, Diezer Str. 33, Raum 02

Gebühr: 0,00 €
                

Haus der vhs, Raum 02
Diezer Straße 33
65549 Limburg

Datum
20.03.2024
Uhrzeit
19:30 - 21:00 Uhr
Ort
Diezer Straße 33, Haus der VHS, Diezer Str. 33, Raum 02


Zu diesem Kurs sind keine Informationen über Dozenten verfügbar.

Abgelaufen