UPDATE zur Coronakrise - Derzeitige Verfahrensweise

UPDATE zur Coronakrise - Derzeitige Verfahrensweise

(STAND: 14.08.2020) In einigen Tagen wird das Frühjahrssemester 2020 unserer vhs (mit deutlicher „Verspätung“) zu Ende gehen. Viele Kurse, die für etliche Wochen unterbrochen waren, finden jetzt noch ihre Fortsetzung. Aber leider mussten auch zahlreiche Kurse komplett abgesagt werden.

Nun hoffen wir auf ein günstigeres Herbstsemester, welches am 07. September starten wird. Auch dort gilt es, noch einige Hindernisse zu überwinden; wir arbeiten engagiert und mit Optimismus daran. Für die meisten Kurse haben wir inzwischen Klarheit. Durch die jüngste Verordnung des Landes Hessen sind Maskenpflicht und Mindestabstand im vhs-Unterricht (wie auch im Sportbereich) zum 01.08.2020 aufgehoben. Trotzdem soll weiterhin Vorsicht walten. Die Volkshochschule ist sehr bemüht, die Unterbringung seiner Lerngruppen in größeren Räumen zu ermöglichen. 
 
Bei manchen Kursstätten ist derzeit noch unklar, wann uns diese wieder zur Verfügung stehen. Dies trifft beispielsweise für viele Schwimm-/Bewegungsbäder wie auch für Seniorenheime zu. Sobald uns dies bzgl. konkrete Informationen vorliegen, werden wir die in Frage stehenden Kurse auf unserer Homepage aktualisieren. Unsere Programmhefte sind gedruckt und kreisweit verteilt worden. Und in der heimischen Presse wird sicherlich einiges über unsere Herbstsemester zu lesen sein. Unsere Homepage gibt ebenfalls einen umfassenden Überblick unserer Veranstaltungen. 

Wir hoffen auf zahlreiche Anmeldungen und wünschen Ihnen: Bleiben Sie gesund!

Bitte beachten Sie auch unser Merkblatt zum Verhalten in Corona-Zeiten.

Ihr
Direktor Michael Schneider 
 

Zurück

Rechtliches

Postalische Anschrift

Social Media

Öffnungszeiten

Montag - Donnerstag:
08:00 - 12:00 Uhr und
14:00 - 17:00 Uhr

Freitag:
08:00 - 12:00 Uhr

Telefon
Limburg: 06431 91160
Weilburg: 06471 2125