Aktionstag: Leben im Alter am 27. Oktober in Weilburg

Aktionstag: Leben im Alter am 27. Oktober in Weilburg

Am 27. Oktober veranstaltet die Kreisvolkshochschule Limburg-Weilburg zum dritten Mal den Aktionstag "Leben im Alter". In diesem Jahr findet er von 10 bis 15 Uhr in der Wilhelm-Knapp-Schule in Weilburg statt.

Dabei geht es um die Bewusstmachung bzw. Darstellung verschiedener Aspekte des Älterwerdens, z.B. um rechtliche Fragen, bauliche oder technische Möglichkeiten der Wohnraumgestaltung, betreutes Wohnen, Maßnahmen zur Gesunderhaltung u.v.a.m.

An Infoständen, in Vorträgen und Gesprächsrunden zeigen Institutionen, Unternehmen und Privatpersonen auf, welche Themen im Alter und in der Vorbereitung auf die längste Lebensphase besonders bedacht werden sollten und wie Lösungsmöglichkeiten aussehen können.

Zurück