Aqua-Fitness
Aquafitness ist ein Ganzkörpertraining, das bei einer Wassertiefe bis Schulterhöhe ohne oder mit Kleingeräten wie Schwimmnudeln, Hanteln, Scheiben, Schwimmbrettern usw. stattfindet. Dabei wird die Muskulatur des gesamten Körpers intensiv trainiert. Es werden Kraft, Beweglichkeit und Ausdauer gesteigert und die Koordination sowie die Körperspannung optimiert.
Das Aquafitness-Training integriert zwar auch Übungen der Wassergymnastik, ist aber intensiver und eher ein fitnessorientiertes Herz-Kreislauf-Training.
In Relation zur eigenen Körpergröße müssen die Teilnehmer*innen die nicht veränderbare Wassertiefe von 1,40 m berücksichtigen, bei den Übungen stabil stehen. laufen und sich angstfrei und sicher im gesamten Schwimmbecken bewegen können.
Mit der Anmeldung zur Teilnahme an diesen Kursen weisen die Teilnehmer*innen ohne Vorlage einer ärztlichen Bescheinigung nach, dass es keine gesundheitlichen Einschränkungen für die Teilnahme gibt. Dies ist evtl. vorher mit dem behandelnden Arzt abzusprechen.
Status:
Anmeldung auf Warteliste
Kursnr.: 262183400
Beginn: Mo., 07.09.2026, 18:00 - 18:45 Uhr
Dauer: 12
Kursort: Villmar, Reha-Zentrum Meuser, Bewegungsbad
Gebühr: 126,00 €
Mitzubringen: Badekleidung, Badeschuhe
Ferdinand-Dirichs-Straße 2
65606 Villmar
